Blog

Wir melden uns zurück…

Varina2

Hallo Zusammen,

wir melden uns auch mal wieder.
Leider gab es in letzter Zeit nicht so viel zu berichten, aber jetzt! 🙂

Wir haben bald die Ferienspiele bei uns am Verein. Dort habt ihr die Möglichkeit uns mal wieder besuchen zu können!

Hier nun der offizielle Teil 🙂

 

Ferienspiele 2016 – Rund ums Pferd

Du interessierst dich für Pferde?
Dein größter Wunsch ist es, mal auf dem Rücken des wohl elegantesten und schönsten Lebewesens der Welt zu sitzen?
Ein Vereinseintritt in einem Reitverein steht dir eventuell bald bevor und du möchtest zuvor die Gemeinschaft kennenlernen und miterleben?
Oder möchtest du einfach nur einen schönen Tag in netter Gesellschaft von Menschen und vor allem Pferden verbringen?

Dann komm uns besuchen!

Die diesjährigen Ferienspiele des Reit- und Fahrvereins Schlangen finden am Mittwoch, den 17.08.2016 von 15:00 bis 18:00 Uhr an der Reitanlage des Vereins statt. Solltest du Interesse haben und auch reiten wollen, dann bring bitte einen Helm, feste Schuhe und bequeme Kleidung mit.

Wem das Reiten, das gemütliche Kaffee trinken oder nur Beisammensein noch nicht reicht, dem heizen wir bei Grillwürstchen und Getränken noch mal so richtig ein.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, dich am 17.08.2016 auf der Reitanlage des Reit- und Fahrvereins begrüßen zu dürfen.

DSC_3138.jpg

 

Sonniger Ausflug

Chandon2

Hallo Zusammen,

wir haben am Wochenende einen kleinen Ausflug in die Kohlstädter Felder gemacht.
Es war mal schön ein bisschen in der Sonne zu entspannen und eine selten gesehene Gegend weiter zu erkunden.
Zur Verstärkung hatten Varina und ich zwei Jungs aus dem Verein dabei.

Heute gab`s dann, zum krönenden Wochenabschluss meinen Wohlverdienten Ruhetag auf der Wiese. Dort konnte ich von der letzten Woche abspannen und neue kraft für die nächste sammeln, damit ich gut gelaunt wieder für euch alle da sein kann 🙂

Ich hoffe ihr hattet ein ebenso schönes und sonniges Wochenende 🙂

Viele Grüße,
euer Chanimage1.JPG

Frohe Weihnachten :)

Varina2

Hallo Zusammen,

meine beiden Freunde (Chan und Impi) und ich wünschen euch allen frohe Weihnachten gehabt zu haben und natürlich viele Geschenke 🙂

Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen von euch im nächsten Jahr beim Reit- und Fahrverein Schlangen?

Wir genießen die Ferien mit vielen Weidegängen und Ausritten, was bei diesem herrlichen Wetter natürlich das beste Programm überhaupt ist 🙂

Wie einige wahrscheinlich schon mitbekommen haben, ist Impi von der Wiese zurückgekehrt und auch Chan und ich wollen sie wieder herzlich Willkommen heißen und freuen uns, dass sie uns nach den Ferien wieder zur Seite steht. Nele hat Besitzer und somit auch den Stall gewechselt. Wir finden das zwar sehr schade, wünschen ihr aber ganz viel Spaß und tolle neue Aufgaben in ihrer jetzigen Heimat 🙂

Nun wünsche ich, im Namen von uns Schulpferden einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen nach den Ferien.

Bleibt gesund und munter!

Eure Varina 🙂

12

Frohe Weihanchten aus der neuen Heimat

Pelle2

Hallo ihr Lieben,
auch ich melde mich mal kurz aus meiner neuen Heimat.

Ich hatte heute Besuch von einem alten Kumpel 🙂

Wir waren eine Runde Spazieren und haben das schöne spätsommerliche Wetter am 2.Weihnachtstag so richtig genossen.

Ich habe euch natürlich auch ein paar Bilder mitgebracht.

@Impi: Schön dass du wieder an Board bist und Chan und Varina fleißig unterstützt:)

Liebe Grüße und wundervolle Weihnachten gehabt zu haben,

euer Erdferkel 😉

P.S. Rutscht nicht zu doll ins nächste Jahr 🙂

 

7462123

Die letzten Sonnenstrahlen in 2015

Chandon2

Hallo Zusammen,
lang ist`s her, dass ihr was von uns gehört habt.

Wir genießen noch die letzten schönen Sonnenstrahlen und den wunderschönen, goldenen Herbst in 2015 auf unseren Wiesen.

Wie ihr sehen könnt, auch auf der Wiese sind wir um ein synchrones und einheitliches Erscheinungsbild bemüht. 😀

Pelle und Impi kurieren ihre Verletzungen zur Zeit aus. Sie stehen zur Zeit nicht mehr am Stall und genießen die freie Zeit auf großen Wiesen mit anderen Pferden.
Nele, Varina und ich wünschen euch, Pelle und Impi, gute Besserung!

Von Pelle seht ihr unten auch zwei Bilder, wie es ihm in seiner neuen Heimat geht. Er ist und bleibt ein Scherzkeks. 😀

Genießt diesen goldenen Herbst in vollen Zügen!

Bis dahin, euer Chan 🙂

FullSizeRender_2

FullSizeRender FullSizeRender_3

Ferienalternative zu den Reitstunden :)

Nele2

Hallo Zusammen,
da ihr alle heute das schöne Wetter an den letzten Ferientagen genießt und nochmal unterwegs seid, haben Varina, Pelle, Gioia und ich auch das schöne Wetter genutzt und haben, dank ausgefallenen Reitstunden, die sonnigen Strahlen genossen und uns ein leichtes Windchen bei einem Ausritt durch die Mähnen wehen lassen. Es war sehr angenehm und es waren auch kaum bis gar keine nervigen Fliegen in Reichweite 😀 Aber wir waren natürlich auch dagegen bestens mit „gutriechendem Parfüm“ und Fliegendecken gewappnet.

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Restferientage und freue mich auf nächste Woche, wenn es wieder richtig mit euch los geht.

Sonnig, warme Grüße,

eure Nele mit den Ausreitkumpeln 😀

image10

image15

image22

image24

image29

Ich bin wieder da :)

Pelle2

Hallo ihr Lieben,

wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, war ich für eine Woche im Urlaub.
Ich war mit zwei Freunden in der Heide und habe einen entspannten Geländeurlaub dort verbracht.

Seit gestern bin ich wieder am Stall und hochmotiviert mit euch zu arbeiten.

Ich freue mich auf die weiteren Reitstunden und wünsche euch weiterhin schöne Ferien.
Auf das ihr sie genauso genießt wie ich meinen Urlaub 🙂

Unten habe ich euch ein paar Bilder und eine Video bereitgestellt.

IMG_7694
Gioia, Fido und ich auf den Wiesen.

IMG_7629
Fido, Gioia und ich in unseren Boxen. (Immer schön der Größe nach sortiert :D)

image123
Auf dem Weg in die Halle. Ein bisschen Dressurarbeit darf natürlich auch nicht fehlen 🙂

FullSizeRender3
Arbeiten in der 20x60m Halle …

FullSizeRender2
… und nochmal

FullSizeRender
Gioia und ich auf dem Pony Rundweg vom Hof 🙂

Dressurtraining

Pelle2

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute Morgen ein sehr schönes Dressurtraining. Mich hat heute mal eine der Übungsleiterinnen höchstpersönlich gearbeitet. Sie saß heute, nach langer Zeit, das insgesamt 2. Mal auf mir drauf. Es hat total Spaß gemacht und danach ging es dann noch auf die Wiese.

Wer gerne von unserem Ritt etwas sehen möchte, kann sich gerne das Video hierzu anschauen.

Das war`s von mir… ich wünsche euch einen sonnigen und schönen Samstag Abend!

Euer Pelle 🙂

Reiten mal anders…

08.05.2015
Pelle

Hallo Zusammen,
am Wochenende sind meine Pflegerin und ich mal ohne Sattel geritten. Also so richtig richtig… 😀

Mit Schritt, Trab, Galopp, Stangen und Pylonen. Im Slalom hat es sogar einhändig funktioniert…

Ich glaube damit hab ich sie richtig stolz gemacht, die Kleine 😉 😀

*stolz-auf-mich* 😉

Pelle_20150503

Kuschelstunde

02.05.2015
Nele

Hallo,

auch ich melde mich mal zu Wort 😉

Ich hatte heute einen super schönen und entspannten Weidegang mit meiner neuen Freundin Impi. Ihr werdet sie bald kennen lernen.

Danach habe ich erst mal ein Mittagsschläfchen gehalten… inklusive Kuschelstunden 🙂 Traumhaft!

In diesem Sinne wünsche ich euch eine geruhsame Nacht 🙂

Eure Nele 🙂

Nele_20150502

Erster Geländeritt

02.05.2015
Chandon

Hey ihr Lieben,
lange Zeit habt ihr von uns nichts mehr gehört…das tut uns Leid!

Jetzt ist es aber wieder so weit 🙂

Heute war ein großartiger Tag! Die Sonne schien, ich war mit Varina auf der Wiese, mit zwei Freunden ausreiten, danach noch auf den Platz am arbeiten und der krönende Schluss war ein kleiner Hüpfer über das Kreuzchen.

Ich hoffe ihr hattet einen genauso produktiven und sonnig schönen Tag wie ich!

Bis dahin,

euer Chan

IMG_4543

Die Kleine auf dem Großen…

21.02.2015
Chandon

Hallo ihr Lieben!
Auch ich melde mich mal zu Wort 😉
Am Dienstag bin ich von einer kleinen, jungen Dame geritten worden.
Ich sage nur klein aber oho 🙂 Sie weiß sich durchzusetzen!
Es hat wirklich Spaß gemacht und ich denke ihr ging es genauso.

Um euch daher alle ein bisschen auf den “Chan-Geschmack” zu bringen, gibt’s natürlich auch ein kleines Video 😉

Viel Spaß damit! 🙂

Spaß im Gelände

14.02.2015
 Pelle

Leuteeeee…

… es ist so weit 🙂 Der Boden ist nicht mehr gefroren –> DAS BEDEUTET AUSRITTE WIR KOMMEN!!!
Ich war am Donnerstag das erste Mal in diesem Jahr so richtig wieder ausreiten… es war grandios!

Also: Rauf die Reiter, fertig los!

P.S. Ein Video darf natürlich nicht fehlen! Viel Spaß damit!

Schlammschlacht

05.01.2015
Pelle

Hallo ihr Lieben,
ich war die Tage ausreiten. Ihr glaubt nicht, was mir da passiert ist.
Wir hatten unsere schönen hellblauen Bandagen an und wie konnte es anders kommen, bin ich in ein Schlammloch getreten… Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schmutzig sie waren…

Seht selbst;)

IMG_2021